Zum Inhalt springen



Umzugsservice

Durch unseren Umzug musste ich natürlich auch mein ZEIT-Abo auf die neue Adresse triggern. Dafür gibt es online einen klasse Umzugsservice – man trägt in ein Formular seine alte und neue Adresse ein und dann wird die Zeitung an die neue Adresse geschickt*. Klingt theoretisch einfach, praktisch musste ich etwas nachhelfen. Ich hatte frühzeitig, also vor unserem eigentlichen Umzugstermin diesen Service in Anspruch genommen und die neue Adresse (und den neuen Namen) mitgeteilt. Zwei Wochen lang tat sich nichts, ich bekam weder eine Bestätigung noch eine Zeitung. Ich schrieb eine Mail und beschwerte mich, immerhin bezahle ich ja dafür und bekomme keine Gegenleistung. Gestern hatte ich die zwei verpassten Ausgaben und heute morgen die frische ZEIT im Briefkasten – top!

* Wie hoch ist das Missbrauchsrisiko? Wenn ich Name und Adresse eines Abonnenten weiß, melde ich einfach beim Umzugsservice meine Adresse und lasse die Zeitung einfach an meine Adresse schicken?!

Related posts:

  1. ICQ sucks
  2. JavaME ist ein Krampf
  3. Nach dem Medida Prix ist vor dem Medida Prix

« Podcast University Osnabrück 5. September 2007 – Asynchronous Live-Blogging on train – People on train »

Info:
Umzugsservice ist Beitrag Nr. 281
Autor:
Kate am 06.09.2007 um 15:00
Tags:
,  
Trackback:
Trackback URI

1 Kommentar »

  1. Big A

    du bringst mich da mal auf eine gute idee, wie ist gleich eure Adresse ;-) :-P

    #1 Kommentar vom 07. September 2007 um 21:37

Kommentar-RSS: RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Abo ohne Kommentar.

^
Rss Feed Tweeter button Facebook button Technorati button Reddit button Myspace button Linkedin button Webonews button Delicious button Digg button Flickr button Stumbleupon button Newsvine button